Neuigkeiten im Hause nordbrise
Vor kurzem haben mich Gedanken in meine Vergangenheit gezogen und ich habe darüber nachgedacht, wie ich mir eigentlich als Teenager, im Alter von etwa 16 Jahren, meine Zukunft vorgestellt hatte. Da war zum Beispiel der richtige Mann an meiner Seite mit spätestens 20, nach einigen Jahren gemeinsamen Glückes das eigene hübsche kleine Häuschen, dann die Hochzeit mit spätestens 25 und danach vielleicht ein Kind. Alles eigentlich gut geplant, dennoch habe ich damals keinen einzigen kleinen Gedanken an die Arbeit verloren, denn der Wunsch an eine eigene Familie war bei mir immer schon sehr stark verwurzelt und man war halt auch noch etwas jünger.
Bis ins zarte Alter von 30 hat sich davon aber leider nicht wirklich etwas erfüllt, aber mit dem Alter ändert sich doch das ein oder andere und es kam dieser eine weitere Wunsch hinzu. Mir kam immer wieder der Gedanke, der sich tief in meinem Herz verankert hat, dass ich mich irgendwann einmal gerne selbständig machen möchte, meine eigene Chefin sein. Dieses Jahr werde ich mittlerweile schon… hüstel… 31… hüstel… 33… hüstel… OK, ich werde 35! Viele werden jetzt wahrscheinlich erstaunt die Äuglein aufreissen und etwas verdutzt schauen, aber wir werden eben alle nicht jünger. :)
Ich werde also 35 Jahre und da stellt sich die Frage: Was hat sich eigentlich bisher an meinen Teenagergedanken getan? Ich habe den perfekten Mann nicht mit 20 gefunden! Ich habe ihn gefunden, ihr wisst ja der Herr nordbrise, aber erst um einiges später, als erwartet. Somit war ich mit 25 auch noch nicht verheiratet und ein Kind hatte ich bis dato auch noch nicht, genauso wie ich kein Haus mit meinem „Gedankenmann“ hatte. Heute wohnen wir in einer hübschen Wohnung, unser Baby hat ein wenig mehr Haare als normale Kinder und miaut, wenn es uns etwas sagen möchte und die Hochzeit steht auch noch aus. Aber… es gibt doch diese eine klitzekleine Neuigkeit, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.
Hier also die Neuigkeiten im Hause nordbrise… Nach langem Überlegen, habe ich mich endlich dazu entschieden, den Weg in die Selbständigkeit zu wagen und mir meinen Traum zu erfüllen. Nachdem ich nun mittlerweile über 10 Jahre als Grafikerin arbeite, werde ich diesen Weg auch noch weiter gehen, nur dass ich eben nicht mehr in ein Büro fahre, sondern mein Büro zuhause habe. Und weil ich ohne Kamera einfach nicht glücklich bin, darf diese den Weg mit mir gemeinsam antreten. Das zweite Standbein wird also die Fotografie sein. Und das ist dann auch eben der Grund, weswegen ihr momentan von mir hier nur sporadisch etwas zu sehen bekommt. Es gibt viel zu tun, viele Termine und noch mehr vorzubereiten, denn am 1. Juni fällt der Startschuss und ich bin dann offiziell eine Jungunternehmerin. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin!
Ich möchte euch heute einen kleinen Einblick geben, in meine letzten Arbeiten und meine Website, an der ich jetzt sehr lange Zeit gearbeitet habe. Ich kann jetzt, bis auf einige Kleinigkeiten, stolz sagen, dass sie endlich fertig ist, denn dies war mit Abstand das größte Projekt, was mir oft viele schlaflose Nächte beschert hat. Auf meiner Website, die sich übrigens Atelier nordbrise nennt, gibt es natürlich auch einen Blog, auf dem es auch immer wieder was aus meinem Leben, sowie ab und an auch mal einige Freebies geben wird.
Für euch heißt das in Zukunft, dass ihr, wenn ihr wollt, einiges mehr von mir auf beiden Blogs erfahren könnt, ansonsten wird sich hier im Hause nordbrise natürlich nicht viel ändern. Es wird mir vielleicht nicht immer möglich sein, einmal die Woche ein Rezept hochzuladen, ihr werdet aber mindestens alle 2 Wochen hier etwas von mir hören. Ich hoffe, das ist für euch OK und ihr werdet mich in diesem Sinne mit eurer Geduld unterstützen. Ich danke euch schon einmal von ganzem Herzen und drücke euch mal von dieser Stelle aus ganz fest.
So, mit dieser Bombenneuigkeit, wenigstens für mich, entlasse ich euch in den Tag. Vielleicht verratet ihr mir ja auch, was für Wünsche und Träume ihr als Teenager gehabt habt und welche sich davon dann tatsächlich erfüllt haben?
Sonja
03.05.2015 at 14:01Meine Güte, wie schön! Ehrlich gesagt waren meine Träume und Träumchen relativ ähnlich – plus ein kleines Schwedenhäuschen, eine Blumenwiese vor der Haustür, einen Blog und jeden Sonntag Kuchen backen. Manches hat sich schon erfüllt, z.B. die Idee vom eigenen Blog :-) Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg in die Selbstständigkeit und freue mich auf weitere leckere Rezepte aus dem Hause Nordbrise!
LG, Sonja
Eve
03.05.2015 at 15:54Ach ja, das mit dem Schwedenhäuschen und der Blumenwiese klingt ja auch sehr romantisch! Da könnt ich gleich ein wenig mitträumen! :) Und auf Rezepte darfst du dich auch weiterhin freuen, denn zwei sind sogar schon wieder in Arbeit. So ganz raus aus meiner Küche kriegt man mich eben doch nicht! ;)
Liebe Grüße, Eve
Elisabeth
03.05.2015 at 17:32Hallo Eva,
wie aufregend, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem neuen beruflichen Weg und werde mit Spannung verfolgen, was du weiterhin so machst :-) Deine neue Website ist auf jeden Fall sehr ansprechend geworden.
LG
Elisabeth
Eve
03.05.2015 at 08:48Vielen vielen lieben Dank! :)