Urlaub am Meer | St. Peter Ording an der Nordsee

Ist das nicht herrlich? Der Herbst hält endlich Einzug und zeigt uns die ersten bunten Blätter, bringt kühlen Morgentau mit und angenehm milde Sonnenstunden. Ja, ich liebe diese Jahreszeit und nein, ich trauere dem heißen Sommer so überhaupt gar nicht hinterher. Ich bin und bleibe nun mal ein Nordkind und mag das farbenfrohe Spiel zu dieser Zeit, das bunte Laub, das von den Bäumen fällt, das raue Wetter mit Regen und die kühle Luft. Für mich gibt es nicht schöneres, als endlich wieder in die Stiefelchen zu schlüpfen, die Lederjacke überzustreifen, den Schal umzubinden und die warmen und weichen Mützen auf den Kopf zu ziehen. Auch wenn einige jetzt vermutlich etwas unverständlich den Kopf schütteln, ich kann halt einfach nicht anders und freue mich wie ein kleines Honigkuchenpferd, dass der Herbst nun endlich da ist!


Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Strandkörbe am Wasser


Urlaub am Meer | St. Peter Ording an der Nordsee


Es ist fast schon so als wäre man an der Nordsee, wo die Temperaturen ja von Haus aus immer eher etwas herbstlicher sind… und ihr wisst ja, ich liebe die Nordsee! Und da finde ich es doch eine sehr gute Idee, ein wenig in Erinnerungen an unseren Sommerurlaub zu schwelgen und euch auf diese kleine Reise mitzunehmen. Denn wir waren für einige Tage zu Besuch bei der Familie und haben gleich noch einige Bilder mitgebracht. An unserem ersten Abend haben wir also noch den Strand von St. Peter Ording unsicher gemacht, ein absolutes Muss bei jedem Besuch. Und obwohl es ja, wie wir wissen, auch schon etwas kühler an der Nordsee ist, haben meine kleinen Zehen trotz allem auch den feinen Sand und das kalte Wasser berührt. Was wäre schon ein Tag am Strand ohne barfuss? Auch wenn das Männlein hierbei nur müde lächelt, denn nur mal so nebenbei ist er ja so gar kein Nordkind und verkriecht sein Gesicht dann doch viel lieber tief in seiner Jacke! :) Hier beginnt also unsere Geschichte vom weißen Sandstrand, grauen wilden Wellen, bunten Strandkörben und einer kleinen Brise… to be continued.


Habt einen schönen Tag, Eva


Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | weißer Sandstrand

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | weißer Sandstrand zwischen Dünen

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Strandkörbe am Wasser

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Arche Noah Restaurant

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Detail vom Steg aus Holz

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Strandkorbgrenze am Wasser

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Wilde Wellen

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Wilde Wellen in Schwarz Weiß

Impressionen der Nordsee in St. Peter Ording am Strand | Fotografie by nordbrise.net | Strandkörbe in Schwarz Weiß

4 Comments

Post a Comment