Cocktailabend mit Cosmopolitan

Wer liebt ihn nicht? Diesen richtig guten Cocktail am Abend, wenn man mal wieder mit den Mädels unterwegs ist… Meine Liebe gilt diesem gewissen rosafarbenen, ihr wisst schon, der aus dieser bekannten Serie mit den 4 Mädels, die den Cosmpolitan wieder richtig berühmt gemacht hat. Sex and the City! Habe ich geliebt, schaue ich immer noch gerne!


001_cosmopolitan_cocktail


Ich habe sehr lange gemixt, geschüttelt und probiert, bis ich den perfekten Geschmack für meinen geliebten Cosmo hatte und das Rezept dazu möchte ich euch heute verraten.


Zutaten
4cl Wodka
2cl Cointreau
2cl Zitronensaft
8cl Cranberrysaft


Die Zutaten in einen Shaker gießen, diesen verschließen und das ganze kräftig schütteln. In ein Cocktailglas gießen und mit einer Scheibe Zitrone anrichten und servieren. Wenn ihr keinen Shaker habt, könnt ihr die Zutaten auch in einem Glas nacheinander eingießen und zum Beispiel mit einem Löffel vorsichtig verrühren.


002_cosmopolitan_cocktail


Normalerweise wird ein original Cosmopolitan mit Limettensaft getrunken, ich finde den Geschmack aber mit Zitrone um Welten besser.


Bei Cocktails gibt es eine Regel, die besagt, dass das Getränk aus mindestens jeweils 1 Teil Spirituose, Zitronensaft und Zucker bestehen muss. Erst dann darf sich ein Cocktail auch Cocktail nennen. Gewusst


Fructose 0,74g | Glucose 0,77g | Saccharose 1,04g | Laktose 0,0g


003_cosmopolitan_cocktail


Na dann kann der nächste Mädelsabend ja kommen…


withloveeve
Tags:

1 Comment

Post a Comment